Garten-Seminare im Irmgärtchen

Die Seminare werden leider bis auf weiteres verschoben.

Ab Frühling 2020 bieten wir Hausgartenseminare im wunderschön gelegenen Irmgärtchen an. In verschiedenen Kursen haben Sie die Möglichkeit sich gärtnerisches Wissen anzueignen, Impulse zu sammeln oder einfach einen netten Tag im Irmgärtchen zu verbringen.

Anmeldung über das Anmeldeformular (Auslage im Laden) oder senden Sie uns eine Nachricht per E-Mail.

Mein schöner Biogarten – Teil 1

Frühjahrskulturen (Salat, Kohlrabi, Küchenkräuter …)

Wie säe, pikiere und pflanze ich? Was brauchen meine Pflänzchen um gut zu gedeihen? In diesem Seminar üben wir uns in den Gärtnertätigkeiten des Frühjahrs.

Wir werden uns sowohl theoretisch, aber vor allem praktisch mit der Jungpflanzenanzucht, der Düngung und der richtigen Pflanzung beschäftigen.

Leitung:
Irmgard Auer (Gärtner-Meisterin) und Eva Hauk-Bauer (Auszubildende Gemüsegärtnerin)

Kosten: 35,00 €, inkl. Verpflegung (Bio-Kaffee und Kuchen)

Dieses Seminar findet am Samstag, den 28. März 2020 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 25. März 2020. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Mein schöner Biogarten – Teil 2

Hauptkulturen (Tomate, Gurke, Kohl, Kürbis …)

Wie ziehe ich selbst Tomaten-, Gurken- und Paprikapflanzen heran? Was ist ein guter Standort für sie und was die richtige Düngung? Was ist die beste Pflege über die Saison?

In diesem Seminar wenden wir uns den Kulturen zu, die über die gesamte Gärtnersaison wachsen und gedeihen und uns mit reicher Ernte beschenken sollen.

Leitung:
Irmgard Auer (Gärtner-Meisterin) und Eva Hauk-Bauer (Auszubildende Gemüsegärtnerin)

Kosten: 35,00 €, inkl. Verpflegung (Bio-Kaffee und Kuchen)

Dieses Seminar findet am Samstag, den 18. April 2020 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 15. April 2020. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung